WANDBESPANNUNGEN

 

Bevor man Wände streichen, verputzen oder tapezieren konnte, verkleidete man sie mit Teppichen oder Stoffen. Das gab den kargen Steinwänden die Wärme, den Bewohnern das Wohlbefinden. In Frankreich und England hat sich diese Tradition bis heute erhalten.

 

Auch in der heutigen modernen Wohnwelt kann man mit textilen Wandbespannungen Akzente setzen.

Beim Spiel mit Mustern, Farben und Texturen sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Unser Service:

 

Beraten

In unserem Laden finden Sie eine sehr grosse Auswahl an Stoffen in jedem Stil.

Ausmessen 

Wir kommen zu Ihnen um Masse aufzunehmen und Sie vor Ort zu beraten.

Offerieren

Verlangen Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Montieren

Die Wandverspannung wird von uns fachgerecht angebracht.

 

Überlegungen, die für eine Wandbespannung sprechen:

 

Akustik

Textile Bespannungen sorgen für eine gute Akustik. Gerade in Räumen mit glatten Fussböden sind Textilien äusserst wichtig, da sie den störenden Schall schlucken.

 

Isolation

In der Altbausanierung erreicht man mit geringem Aufwand eine zusätzliche Isolation.

 

Ästhetik

Eine Wandbespannung verleiht einem Raum ihre persönliche Note, mit Farbe und Stil.

Unsere Spezialität sind historische Wandbespannungen in denkmalgeschützten Villen. Wir durften schon in vielen alten, ehrwürdigen Häusern arbeiten.